Keep It Wild

Über mich

Auf der Suche nach

Freiheit & Abenteuer

Hey, ich bin Vanessa!

Schon seit ich ein kleines Kind war, sind mir Tiere das Allerliebste auf der Welt. Ich bin ein waschechtes Dorfkind und umgebe mich schon mein ganzes Leben lang mit möglichst vielen felligen und fedrigen Vier- und Zweibeiner. Dank meiner großartigen Eltern, die mir immer alles ermöglicht haben, darf ich auch 3 Pferde mein Eigen nennen.

Schon seit ich ein kleines Kind war, sind mir Tiere das Allerliebste auf der Welt. Ich bin ein waschechtes Dorfkind und umgebe mich schon mein ganzes Leben lang mit möglichst vielen felligen und fedrigen Vier- und Zweibeiner. Dank meiner großartigen Eltern, die mir immer alles ermöglicht haben, darf ich auch 3 Pferde mein Eigen nennen.

Ich „fotografiere“ eigentlich schon einen Großteil meines Lebens. Als ich meine erste kleine Digitalkamera bekam, war ich wohl nicht älter als 12. Die erste Spiegelreflexkamera zog 2009 – dem Jugendweihegeld sei Dank – bei mir ein. Es hat mir stets große Freude bereitet, damit Fotos zu machen. Blumen, unsere Pferde, Katzen, Hunde…eigentlich war nichts vor mir und meiner Kamera sicher.

Leidenschaft Fotografie

Intensiver mit der Fotografie beschäftigt habe ich mich allerdings erst seit dem Herbst 2017, als unser Husky Kenai bei uns einzog. Seit dem ersten Tag war er mein Lieblingsmodel — er sieht auch, zugegebenermaßen, auf ungefähr jedem Bild gut aus und ist meine größte Inspiration. Ich beschäftigte mich immer mehr mit der Technik, dem Handwerk, der Bildbearbeitung, versuchte stets, mich zu verbessern und meinen eigenen Stil zu finden.

 

Und so ist die Fotografie für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken — es vergeht kaum ein Spaziergang, bei dem die Kamera nicht dabei ist, ich erwische mich pausenlos dabei, wie ich über mögliche Motive nachdenke und nach potentiellen Locations Ausschau halte. Ich habe in ihr meine Leidenschaft gefunden, für die ich von ganzem Herzen brenne und könnte nicht glücklicher sein als mit der Kamera vor der Nase, einem schönen Motiv im Blick und dem Wettergott auf meiner Seite.

Draußen zu Hause

Am liebsten bin ich draußen in der Natur. Egal, ob im Wald, am See oder am allerliebsten sogar in den Bergen- es gibt mir einfach so viel Kraft. Ich habe das Gefühl, dass ich nur hier so sein kann, wie ich wirklich bin und fühle mich frei und sorglos. Schon wunderbar, was dir Natur uns so schenken kann. ♡

10 Fakten über mich

  1. Ich kann mich an keinen einzigen Tag in meinem Leben erinnern, an dem ich nicht draußen war.
  2. Ich liebe Sport und ganz besonders Trailrunning, am liebsten natürlich mit Kenai.
  3. Achtung, körperliche Macke: wenn es sehr windig ist, denkt mein Körper, er könnte nicht mehr richtig atmen 😀
  4. Ich ernähre mich pflanzlich. Für die Tiere und die Umwelt. ♡
  5. Mein Mann und ich haben im Mai 2019 einen alten Vierseitenhof gekauft, den wir seitdem in Eigenregie und Eigenleistung sanieren und ganz hoffentlich auch bald bewohnen können.
  6. Ich reite seit meinem 6. Lebensjahr
  7. Mein erstes Pferd Jesper ist nun seit unglaublichen 20 Jahren an meiner Seite.
  8. Mein allerliebstes Reiseziel ist Norwegen.
  9. Ich kann im Zelt am besten schlafen.
  10. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Hotel oder einen Flug gebucht #camping4ever